Zum Inhalt springen

...IM ADLERKELLER

k-DSC02799.JPG

 

 

Hört man die Leute über den Adlerkeller reden, fällt immer wieder ein Wort:

Legendär!

Jahrzehnte lang war der Adlerkeller auf der Fluh DAS Kult-und Tanzlokal. Es gibt kaum jemanden aus der Region, der nicht einige schöne Stunden bereits im urigen Tanzkeller verbracht hat. Sogar aus Wien erreichte uns eine Nachricht: „Im Adlerkeller hab ich schon mit 16 gefeiert ... was für eine schöne Zeit!“

Lange Zeit war es ruhig im Untergeschoss vom Gasthaus Adler: Die Ära Adlerkeller wurde musikalisch am letzten Abend am 28.11.1992 mit dem Kultlied „Im Adlerkeller auf der Fluh“ von den Bergvagabunden und den Shiroccos beendet.

Doch seit Mitte März hört man wieder was, wenn man die Treppe zu der Tür mit dem großen Adler runtergeht. Es spielt wieder Live-Musik für die Tanzbegeisterten und alle, die den Charme des Adlerkellers wieder neu erleben möchten.

 

Bis bald im Adlerkeller auf der Fluh!

 

 

k-Foto_07.05.16__22_20_40.jpg